SVV-Nachwuchs räumt in Traun ab

Eine beachtenswerte Bilanz gab es für den Schwimmnachwuchs am 02./03. März bei der Werner Endtmayr AST Sharks Trophy in Traun zu feiern. Inklusive der Sonderwertungen wurde gegen Konkurrenz aus ganz Österreich und Ungarn insgesamt 14x Gold, 19x Silber und 15x Bronze an Land gezogen. Weiters siegten die Jungs in der männlichen Kindermannschafts-Wertung, während die Mädchen den 2. Rang erreichten.

Als Goldfisch Nummer 1 entpuppte sich der 13-jährige Daniel Leitner, welcher mit schnellen Zeiten 3x Gold und 3x Silber über die verschiedensten Distanzen erschwamm. Je zwei Goldene und Bronzene, sowie eine Silberne gingen an Magdalena Burgstaller (Jg. 2013) in ihrer Klasse. Diese konstant starken Leistungen bedeuteten auch den Sieg in der Kinder-Mehrlagenwertung! Der gleichaltrige Mihail Cristea zog einen ersten Rang über 100 m Schmetterling, sowie zusätzlich 1 zweiten und 2 dritte Ränge an Land. Für die Gesamtwertung reichte diese Bilanz für den hervorragenden Silberrang. Schwester Alina Cristea (Jg. 2011) siegte über die gleiche Distanz bei den Mädchen und errang eine weitere Bronzemedaille. Ebenso über 100 m Schmetterling blieb der ebenfalls gleich alte Arthur Mayer ungeschlagen, und seine Sammlung vervollständigten drei Silbermedaillen. Timea Leitner ließ sich in der Altersklasse 2009/10 den Sieg über 100 m Freistil nicht nehmen, und zusätzlich gingen zweimal Rang 2 und einmal Rang 3 auf ihr Konto. Die erst 9-jährige Valerie Bammer flog über die 50 m Schmetterlingsdistanz wahrlich übers Wasser und holte die Goldene, während drei weitere Bronzene ihre Vielseitigkeit unterstrichen. Mit einer Spitzenzeit sicherte sich der gleichaltrige Nazar Muliarchuk den ersten Platz über 50 m Freistil. Bei den Jüngsten hielt Kerim Dautovic (Jg. 2016) mit der schnellsten Zeit und damit dem Sieg über 25 m Freistil die Vöcklabrucker Fahnen hoch, genauso wie Balint Bako mit Silber und Johanna Schmiderer mit Bronze, jeweils über 25 m Rücken. Die 11-jährige Hannah Motz erkämpfte neben dreimal Platz 2, noch zusätzlich zweimal Platz 3 in der Kinderklasse. Vervollständigt wurde die SVV-Einzelmedaillenbilanz von der gleichaltrigen Karoline Drack mit einer Bronzenen. Für seine konstant starke Leistung über alle Distanzen wurde außerdem Leonard Pickl mit Bronze in der Mehrlagenwertung belohnt.

Im Rahmen der Mannschaftswertung ging es für die Jahrgänge 2012-14 im Rahmen der Staffeln über die 4 x 100 m Lagen- bzw. Freistilstrecke. Die Jungs in der Besetzung Mihail Cristea, Alexander Baldinger, Leonard Pickl, Valentin Stetina bzw. Paul Ellmauer ließen sich über beide Distanzen die Silbermedaille hinter der SU Generali Salzburg nicht nehmen. Anna Söser, Hannah Motz, Magdalena Burgstaller und Karoline Drack errangen im Lagenbewerb der Mädchen ebenso den zweiten Platz hinter den Salzburger Konkurrenten. Über die Freistilstrecke mussten sich die Mädchen ganz knapp zusätzlich dem ASKÖ SK Traun geschlagen geben, und holten Bronze.

Für die, im Rahmen des Bewerbes ausgetragene Vorrunde der Mannschaftswettkämpfe der Kinderklasse, bedeuteten diese Leistungen für die Jungs in der OÖ-Wertung den ersten Platz. Punkte trugen dazu Leonard Pickl. Alexander Baldinger, Mihail Cristea, Paul Ellmauer und Valentin Stetina bei. Die Mädchen zogen in der Besetzung Anna Söser, Klara Reinthaller, Magdalena Burgstaller, Hannah Motz und Karoline Drack die Silbermedaille in OÖ an Land.

Alle Ergebnisse

Bericht bei der Bezirksrundschau Vöcklabruck

Bericht bei den Tips Vöcklabruck

Viele weitere Fotos